FAQ - die häufigsten Fragen

Herzlich Willkommen im DEGENER-Onlineshop.

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Sie haben noch offene Fragen? - Dann freuen wir uns, wenn Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht mit Ihrer Frage zukommen lassen. Eine Antwort erhalten Sie schnellstmöglich an Ihre angegebne E-Mail-Adresse. Natürlich können Sie uns auch gerne per Telefon (0511 9 63 60-0) oder Fax (0511 63 51 22) kontaktieren.

 

Allgemein

  • Wichtige Kontaktdaten
Adresse

DEGENER Verlag GmbH
Ikarusallee 34
D-30179 Hannover
Telefon 0511 9 63 60-0
Fax 0511 63 51 22
E-Mail shop@degener.de
Web www.degener-onlineshop.de

Sie können uns auch gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen. Eine Antwort erhalten Sie schnellstmöglich an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

 

Registrierung

Bitte beachten Sie: Der DEGENER-Onlineshop richtet sich ausschließlich an Fahrschulen, Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer, sowie Schulen und Ausbildungsinstitute für Berufskraftfahrer. Für eine Anmeldung ist somit ein entsprechender Gewerbenachweis nötig. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung!

 

  • Ist auch eine Registrierung möglich, wenn ich Fahrschüler bin?
    • Nein, eine Registrierung als Fahrschüler ist nicht möglich! Der DEGENER-Onlineshop richtet sich ausschließlich an Fahrschulen, Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer, sowie Schulen und Ausbildungsinstitute für Berufskraftfahrer. Für eine Anmeldung ist somit ein entsprechender Gewerbenachweis nötig. 
       
  •  Welche Vorteile erhalte ich mit einer Registrierung?
    • Sie können alle Beschreibungen und Preise unserer Produkte sowie alle übrigen Funktionen des Shops einsehen und ohne Einschränkungen nutzen. Durch die Registrierung werden nach erfolgter Prüfung, Ihre Zugangsdaten freigeschaltet. Mit diesen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) melden Sie sich zukünftig im DEGERNER-Onlineshop an.
  • Wie registriere ich mich?
    • Haben Sie den DEGENER-Onlineshop direkt aufgerufen, nutzen Sie bitte den Link Hier können Sie Ihren Zugang anforden. Füllen Sie alle mit dem Stern gekennzeichneten Pflichtfelder aus. Mit dem Button absenden übermitteln Sie Ihre Daten zur Registrierung weiter.
    • Haben Sie über eine Suchanfrage (bei Goggle, Bing...) unseren Onlineshop erreicht und möchten gerne bei uns einkaufen? Dann können Sie sich über Mein Konto bei uns ein Kundenkonto anlegen. Nach der Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten Sie vollen Zugriff auf die Funktionen und Preise in unserem Onlineshop.

 

Anmeldung

  • Wie melde ich mich an?
    • Wenn Sie bereits registrierter Kunde sind, benötigen Sie zur Anmeldung lediglich Ihre zertifizierten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort). Über unsere Startseite des DEGENR-Onlineshops können Sie sich direkt anmelden.
    • Sie sind bei der Produktsuche bereits fündig geworden und möchten sich zum Kauf Ihrer gewünschten Produkte anmelden? Klicken Sie auf Mein Konto und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Die Anmeldung funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?
    • Zuerst sollten Sie Ihre Daten noch einmal eingeben und auf die richtige Schreibweise achten (richtige E-Mail-Adresse, Groß- und Kleinschreibung oder Sonderzeichen in Ihrem Passwort).
    • Haben Sie während der letzten Anmeldung Ihr Passwort geändert, so ist nur das neue Passwort gültig.
    • Besteht ein technisches Problem seitens des Onlineshops, bitten wir Sie vielmals, dies zu entschuldigen. Der Onlineshop wird durchgehend überwacht, sodass auftretende Probleme schnell behoben werden. Versuchen Sie es doch bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    • Um ein neues Passwort zu beantragen, klicken Sie auf Mein Konto und dann auf den Link Passwort vergessen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail, welche einen Link zum zurücksetzen Ihres Passworts enthält. Öffnen Sie diesen Link, geben Sie Ihr neues Passwort ein und speichern es. Das neue Passwort ist sofort gültig und Sie können sich damit wieder im DEGENER-Onlineshop anmelden.
  • Wie kann ich mein(e) Passwort/Daten ändern?
    • Wenn Sie angemeldet sind, rufen Sie Mein Konto auf. In dieser Übersicht finden Sie die gespeicherten Daten. Sie können Ihre Postanschrift, E-Mail-Adresse, Kontaktinformation und weitere Daten aktualisieren.

 

Daten

  • Wo/Wie verwalte ich meine Daten?
    • Eine Übersicht Ihrer aktuellen Kundendaten, Bestellungen und den Merkzettel finden Sie unter Mein Konto.
    • Ihre persönlichen Daten ändern Sie in der Kundenkonto-Information.
    • Im Adressbuch ändern Sie Ihre Rechnungsanschrift oder die Versandanschrift. Sie können noch zusätzliche Adressen angeben, wenn Sie eine Bestellung/Rechnung zu einer abweichenden Adressen versenden lassen möchten.
    • Meine Bestellungen zeigt Ihnen im chronologischen Verlauf alle aufgeführten Bestellungen.
    • Mein Merkzettel gibt Ihnen die Möglichkeit Produkte vorzumerken. Wir haben für Sie ein Kommentarfeld integriert, nutzen Sie es, um persönliche Anmerkungen zu definieren (z. B. nächster Bestelltermin oder Ihre benötigte Mindestbestellmenge). Durch einen Klick finden Sie so alle bevorzugten Produkte.
  • Was passiert mit meinen Daten? Wo werden meine Daten gespeichert?
    • Dazu haben wir ausführliche Informationen unter Datenschutz für Sie bereitgestellt.
  • Was sind Cookies?
    • Cookies, im technischen Sinn sind Dateien, die meist eine zeitlich beschränkte Information zu den besuchten Webseiten speichern. Sie haben allerdings die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf Ihrem Rechner zu verhindern, dazu müssen Sie entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser ändern. Hierdurch kann allerdings der Funktionsumfang unseres Angebotes eingegrenzt werden. Detaillierte Informationen zu unserer Website finden Sie unter Datenschutz im Punkt 4.

 

Bestellung

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    • In unserem Onlineshop geben wir Ihnen keinen Mindestbestellwert vor.
  • Wie kann ich nach Artikeln suchen?
    • Bewegen Sie Ihren Mauszeiger über die Lupe im rechten oberen Bereich, um ein Eingabefeld zu öffnen. Sie können hier Suchbegriffe (wie Produktname, Beschreibungen, … ) eingeben. In der Auflistung gefundener Produkte können Sie eine weitere Sortierung vornehmen oder mit weiteren Filtern das Ergebnis spezifizieren. 
    • Mit der direkten Eingabe von einer Artikelnummer kommen Sie schnell und ohne Umweg direkt an Ihr Ziel.
  • Warum finde ich einen bestimmten Artikel nicht mehr?
    • Unser Shop enthält immer die aktuellsten Produktangebote. So kann es passieren, dass bestimmte Produkte unseren Qualitätsanforderungen nicht mehr gerecht werden und dementsprechend von uns nicht mehr angeboten werden können.
  • Kann ich Artikel im Warenkorb ändern/löschen?
    • Rufen Sie den Warenkorb auf. Unter dem Feld Menge können Sie Ihre Stückzahl nach oben oder unten korrigieren. Nach der Aktualisierung des Warenkorbs wird Ihre Eingabe übernommen. Bitte beachten Sie, dass wir einige Produkte, bei festgelegten Stückmengen, zu einem vergünstigten Preis anbieten.
  • Was mache ich, wenn es Probleme bei dem Bestellvorgang gibt?
    • Sollten Sie durch Probleme (Verbindungsabbruch etc.) nicht sicher sein ob Ihre Bestellung durchgeführt wurde, überprüfen Sie Ihr E-Mail-Konto. Haben Sie eine automatisierte Bestätigung Ihres Bestelleingangs bekommen, war diese auch erfolgreich. Anderenfalls wiederholen Sie bitte Ihren Bestellvorgang.  
  • Kann ich auch telefonisch bestellen?
    • Wir nehmen sehr gerne auch Ihre telefonische Bestellung auf. Sie erreichen uns unter der Tel.-Nr. 0511 9 63 60 0 (von 07:30 Uhr – 15:45 Uhr).

 

Lieferung

  • Wie lange dauert der Versand?
    • Ihre Bestellung wird von uns umgehend bearbeitet und wird in der Regel am nächsten Werktag versendet. So sollte, bei sofort lieferbaren Artikeln, Ihre Bestellung in ca. 3-5 Werktagen Ihre Lieferadresse erreichen.
  • Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
    • Für eine dauerhafte Änderung finden Sie unter dem Punkt Mein Konto Ihr persönliches Adressbuch. Klicken Sie auf das Feld neue Adresse hinzufügen, geben Sie die neuen Adressdaten ein und speichern Sie diese. Setzen Sie noch den Haken „Als Standard Versandadresse     verwenden“, wenn Sie die Adresse als regelmäßige Lieferanschrift nutzen möchten.
    • Möchten Sie im Bestellvorgang kurzfristig eine abweichende Lieferadresse verwenden? Dies können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb einstellen. Wählen Sie entweder aus den bereits gespeicherten Adressen aus oder geben Sie eine neue Adresse ein. Es ist auch eine Speicherung der Anschrift im Adressbuch möglich.

 

Zahlung

  • Kann ich eine Einzugsermächtigung erteilen?
    • Zum Ende des Bestellvorgangs können Sie zwischen den Zahlungsoptionen Rechnung bzw. Lastschrift auswählen. Mit der Option Lastschrift müssen Sie zur weiteren Bearbeitung Ihre Bankdaten mit eingeben. Der Einzug erfolgt nur für diese eine Bestellung. Möchten Sie das Lastschriftverfahren öfters anwenden, können Sie Ihre Daten bereits in Mein Konto unter Kontodaten speichern.
  • Wo kann ich meine Gutscheine verrechnen?
    • Wenn Sie Ihre Einkaufstour beendet haben und sich im Warenkorb befinden, können Sie dort Ihren Gutscheincode eingeben. Der Betrag wird direkt von der aktuellen Gesamtsumme abgezogen.